„Glück isch a Glücksach!“

23.11.2019 –
Die Drei vom Dohlengässle

Glücksschlotzer auf dem Sinnierbänkle

Eine Glücksgarantie gab es bei den Drei vom Dohlengässle nicht, aber Lachgarantie auf jeden Fall! Es wurde schwäbisch sinniert und unsinniert, grad heraus, glatt und sauglatt. Also auch mal rutschig. Dank viel Esprit und unbändiger Gedankenreflexe ging den drei Grazien zu keiner Zeit der echte Sprit = Schnaps aus (von einer Verwechslung mit Weihwasser abgesehen). In einem bunten Programm, sowohl von der Kostümierung als auch von der Ideenvielfalt und den Bewegungseinlagen her, jagten die Drei schwäbisch philosophierend, 3-stimmig singend sowie furios saitenwürstchen- und perückentauschend dem stets vorbeirauschenden Glück hinterher – oder vornedraus? Das Publikum fühlte sich jedenfalls mitgerissen und lachte sich bei „Glück isch a Glücksach!“ mal ins Fäustchen, mal halber hee und mal beinah’ in d’Hos. Wir haben gelernt: Glück kann vom Karma kommen oder auch von der Darmflora – zum Beispiel.

Live-Bilder

Ihr Kommentar:

Kommentar eintragen





Für Fans unserer Veranstaltungen
Extra für Sie gibt es die praktische 3er FlexCard:
Als besondere Geschenkidee und zum günstigen Preis von nur 42,– €. Beliebig in einem Kalenderjahr einsetzbar – z.B. zum Besuch von 3 Veranstaltungen oder zum einmaligen Besuch einer Veranstaltung mit 3 Personen. Jetzt bestellen!