„Dieter Baumann, die Götter und Olympia“

11.03.2017 – Dieter Baumann

Mit Dieter auf Du und Du

Da sitzt du in Erwartung des Abends an deinem Tischchen und schon steht neben dir ein offenherziger Olympiasieger, schüttelt die Hand, verteilt Kärtchen für Fragen, interessiert sich für deinem Namen, und du weißt nun, du bist Teil des Programms. Dann legte er los. Dieter Baumann drehte seine sportkabarettistischen Runden in kurzweilig schneller Folge, ließ uns an der Lebensart olympischer Dörfer teilhaben, legte einen mongolischen Zauberer mit einem schwäbischen Löffeltrick herein, teilte sicher nicht zu Unrecht Seitenhiebe auf die Offiziellen in Politik und IOC aus und führte uns die neuesten Läufer-Outfit-Accessoires vor, die unweigerlich die Frage aufwarfen, ob dieser Sport noch natürlich und schlicht aus den Beinen kommt oder zu einem modeorientierten künstlichen Hype verkommen ist. Alles in allem: ein kurzweiliger Abend mit gelungenem Zieleinlauf!

Bilder vom Auftritt

Presseartikel

Gäubote: „Aus dem olympischen Nähkästchen“

Ihr Kommentar:

Kommentar eintragen





Für Fans unserer Veranstaltungen
Extra für Sie gibt es die praktische 3er Karte:
Als besondere Geschenkidee und zum günstigen Preis von nur 39,– €. Beliebig in einem Kalenderjahr einsetzbar – z.B. zum Besuch von 3 Veranstaltungen oder zum einmaligen Besuch einer Veranstaltung mit 3 Personen. Jetzt bestellen!