Stuttgarter Saloniker

Vorverkauf Bondorf
ab 24.04.2021

Preise:
23,00 Euro (Vorverkauf)
25,00 Euro (Abendkasse)

Jugendliche bis einschl. 17 Jahre:
5,– € Ermäßigung

Musikalischer Frühling

Samstag, 8. Mai 2021 / 20:00 Uhr – Einlass: 19.15 Uhr

Das Salonorchester Stuttgarter Saloniker wurde bereits vor fast 30 Jahren gegründet.
Seine musikalischen Wurzeln liegen aber noch viel weiter zurück – nämlich im 19./20. Jahrhundert, in dem besonders intensiv musiziert wurde. Damals war die Kulturhoheit des Adels gerade vorbei, die Lust der Bürger an Kultur aber ungebrochen. Es gab keine Sparten, keine Medien, man musste schon selbst ein Instrument in die Hand nehmen oder mitsingen, Noten studieren und sich in Gruppen zusammentun, um die stürmische Entwicklung von ausgehender Klassik, Romantik, Expressionismus, Impressionismus, Kubismus und DaDa aktiv mitzuerleben. Diese aufregenden Zeiten zeichnen die Stuttgart Saloniker musikalisch nach – live, unplugged und in Echtzeit! Das Orchester der unbegrenzten Möglichkeiten vereint solistisch-luftige Nuanciertheit und orchestrale Klangfülle, instrumentale Virtuosität und musikantische Sinnlichkeit.

Mit unverwechselbarem Charme werden Barockmusik, Klassik, Walzer, Operette bis zu Schlagern der Goldenen Zwanziger und Early Jazz von einem lebhaften Ensemble zelebriert, das sich ganz seiner Leidenschaft für dieses leichte halbernste Genre verschrieben hat.

Das Ensemble begeistert mit seinem Conférencier und Kapellmeister ­Patrick Siben das vielfältigste Publikum. Die Stuttgarter Saloniker treffen mit der passenden Musikauswahl die Atmosphäre jedes Veranstaltungs­ortes – bestimmt auch die des Kornsaals der Zehntscheuer.

Erleben Sie dieses Feuerwerk feinster Salonmusik – perfekt gespielt und aufregend inszeniert!

Mehr zu den Salonikern unter www.saloniker.de

Direkter Vorverkauf
bei Yvonne Sautter –
Wäsche und Heißmangel
Hindenburgstraße 50
71149 Bondorf
Tel. 07457 / 5435

Tickets online
Alle unsere Tickets sind auch online oder bei über 2500 reservix-Vorverkaufsstellen in Deutschland erhältlich. Komfortabel für alle, die ihr Ticket nicht direkt bei uns am Ort kaufen können oder sie gern früher hätten. Hier geht's zu reservix …